Volleyball-Mannschaft

Die Deutsche Volleyballmeisterschaft der Waldorfschulen

vom 24. bis 26. März 2017 
in Prien!

Unsere Schule hat als Titelverteidiger unter der Leitung unseres Volleyball-Trainers Michael Roser für 2017 die Organisation der Deutschen Volleyballmeisterschaften der Waldorfschulen übernommen! Erwartet werden an dem Wochenende vom 24. bis 26. März rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Betreuer/-innen aus dem ganzen Land. Austragungsort wird die Turnhalle der Priener Franziska Hager Schule sein, untergebracht und verpflegt werden die auswärtigen Gäste bei uns in der Schule.

Die Mannschaften werden in zwei Kategorien spielen  – Jungs und Mixed. Auch ein separates Mädchenturnier ist geplant. Und am Samstagabend darf natürlich auch eine Players Party nicht fehlen!

Als letztjährige Gewinner wurden unsere Volleyballer gefragt, ob sie Interesse haben würden, die Meisterschaft auszurichten. "Die letzten zwei Jahre reisten wir stets weit in den Norden, so wurde es tatsächlich Zeit, die Meisterschaft auch mal im Süden durchzuführen. Und es ist natürlich eine sehr reizvolle Aufgabe", freut sich Michael Roser, der als engagierter Vater die Mannschaft unserer Schule im Rahmen der offenen Ganztagsschule aufgebaut hat.

Unsere Sponsoren:


 
© 2017 Freie Waldorfschule Chiemgau & graphicfactory