MANEGE FREI FÜR DIE „CHIEMGAUKLER“

Seit dem Schuljahr 2010/11 haben sich die verschiedenen Initiativen der Zirkuskünste, die an unserer Schule teilweise schon eine lange Tradition haben, zusammengeschlossen und ein neues Konzept erarbeitet. Von Herbst bis Ostern gibt es in jedem Monat ein Wochenende, Freitag und Samstag, an dem Schüler der 3. – 6. Klassen zuerst einmal in die Zirkuskünste Jonglieren, Clownerie, Akrobatik und Zauberei hinein schnuppern können. Es gibt immer auch genügend Zeit für gemeinsames Spiel und Konditionstraining, um als Gruppe zusammenzufinden. Im Januar entscheidet sich jedes Zirkuskind dann für eine Disziplin, in der neben der Weiterführung der Grundlagen die Elemente für die Aufführung – meist im April oder Mai – eingeübt werden.

Der Schulzirkus ist auch ein Förderprojekt der Regionalwährung „Chiemgauer“, das sich über jeden neuen Unterstützer freut. Unsere Vision: Der Schulzirkus soll wachsen! Denn bis jetzt nehmen nur Schüler der Unterstufe am Zirkus teil. Die Chiemgaukler brauchen finanzielle Unterstützung, damit auch für Jugendliche der Mittel- und Oberstufe Ausbilder finanziert werden können.

Chiemgaukler für Chiemgauer

Der Schulzirkus ist jetzt auch neues Förderprojekt der Regionalwährung „Chiemgauer“, das sich über jeden neuen Unterstützer freut. Unsere Vision: Der Schulzirkus soll wachsen,denn bis jetzt nehmen nur Schüler der Unterstufe am Zirkus teil. Die Chiemgaukler brauchen finanzielle Unterstützung, damit auch für Jugendliche der Mittel- und Oberstufe Ausbilder finanziert werden können. Melden Sie sich hierfür mit diesem Formular kostenlos an oder melden Sie sich um, wenn Sie bisher die Schulturnhalle oder ein Klassenkonto als Förderzweck eingetragen haben! Dann können Sie durch ihr tägliches Einkaufsverhalten diesem Schulprojekt zu einem noch größeren Erfolg verhelfen.