Projektarbeiten 8b

Am Freitag, 6. Mai und Samstag, 7. Mai präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 b ihre Projektarbeiten. Bereits zum Start des Schuljahres hatten sie begonnen, sich mit dieser Arbeit auseinanderzusetzen: Von der freien Themenwahl angefangen, über den praktischen Teil bis hin zu der handgeschriebenen theoretischen Arbeit, in der sie das Projekt, die Entwicklung und vor allem ihre eigene Erfahrung beschreiben sollten. Und nicht zu vergessen: die Präsentation vor Publikum. Und dieses hörte beispielsweise von A wie Aufnehmen einer CD oder DVD des eigenen Musizierens, über B wie Bauen eines Regiestuhls, Boulderwand oder Buchbinden und N wie Nähen eines Dirndls oder Cocktailkleides bis zu Z wie Zimmergestaltung über das Entstehen der individuellen Projekte. Insgesamt 23 abgeschlossene Arbeiten wurden ausgestellt.

Herzlichen Glückwunsch an die SchülerInnen der 8b!