Eurythmieabschluss 12. Klassen

Ein Rückblick auf die Eurythmie-Abschlussaufführung der 12. Klassen

Ein Gemeinschaftswerk wurde sichtbar

Zwölf Jahre wurden sie von der Eurythmie durch ihre Schullaufbahn begleitet. Am vergangenen Freitag standen 44 Schülerinnen und Schüler der beiden 12. Klassen der Freien Waldorfschule Chiemgau auf der Bühne des Chiemsee Saals und absolvierten ihren Eurythmie-Abschluss. „Es ist sehr bewegend zu wissen, dass man etwas vielleicht das letzte Mal tut. Denn mit dem heutigen Abend werden Sie – zumindest an unserer Schule – die Eurythmie hinter sich lassen.“, begrüßte Frau Arndt-Baerend die 12. Klässler. Sehr bewegend und gefühlvoll war dann auch die Aufführung der jungen Erwachsenen. Zu Werken von Chopin und Goethe schufen sie ein Gemeinschaftswerk, bei dem sichtbar wurde, dass jeder Einzelne für das vollständige Gelingen einer Form notwendig ist.

Wer die Kunst der Eurythmie, die Sprache erlebbar macht, selber einmal kennenlernen möchte, hat am Mittwoch, 26. April, um 20 Uhr an unserer Schule die Gelegenheit dazu.