Baukreis

Ansprechpartner: Nils Knüpfel
Mitarbeit: Elternmitarbeit möglich/gewünscht

Aufgaben: Mit der Einrichtung und der Tätigkeit eines Baukreises verfolgt der Initiativkreis der Freien Waldorfschule Chiemgau e.V. (im Weiteren IK) und der Waldorfschulverein Chiemgau e.V. (im Weiteren SV) das Ziel, dass alle notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen, Baumaßnahmen und Anschaffungen – in Bezug auf die Gebäude, Außenanlagen und Ausstattung der Freien Waldorfschule Chiemgau- initiiert, geplant, koordiniert, ausgeführt und überwacht werden.

Der Baukreis ist gemeinsames Organ für den IK und den SV.
Fürden SV ist er ausführendes Organ. Er ist insgesamt für die Planung, Durchführung und Überwachung der Instandhaltungs- und Beschaffungsmaßnahmen, die im Zuständigkeitsbereich des SV liegen, zuständig.
Für den IK hat der Baukreis beratende Funktion bei Maßnahmen der Instandhaltung und des Baus, sofern sie die Pädagogik und die visuelle Gestaltung betreffen.

Kontakt: baukreis@waldorfschule-chiemgau.de