ÖFFENTLICHKEITSKREIS

Ansprechpartnerin: Sylvia Braun
Mitarbeit: Elternmitarbeit möglich

Aufgaben: Die Aufgabe des ÖK – das ist die Abkürzung – ist die „Information über die Schule und deren Selbstdarstellung in der örtlichen Umgebung, in regionalen und überregionalen Medien und in der Öffentlichkeit der Schulgemeinschaft“, so steht es in der Geschäftsordnung. Konkret heißt das: Betreuung der Webseite, Beiträge für die Dienstagspost, Ankündigung und Berichte der Klassenspiele und Aufführungen, Organisation von Veranstaltungen im Besonderen den Tag der offenen Tür, Jahresbericht und Telefonliste. Wir treffen uns im zweiwöchentlichen Rhythmus, sind darüberhinaus aber viel über Mail in Kontakt, damit wir möglichst gut über öffentlichkeitswirksame Themen an der Schule informiert sind und agieren können.

Kontakt: presse@waldorfschule-chiemgau.de.